Kittenstube


Unsere Kittenstube ist im Moment leer, aber bei den Shaggy Giant's gibt es Nachwuchs.



Für Fotos bitte auf den jeweiligen Namen drücken

frei = Ich suche noch eine nette Familie
Option = jemand interessiert sich für mich (Anfragen weiterhin willkommen)
vergeben = Ich habe eine Familie gefunden
evaluation = die Entwicklung für die Zucht wird beobachtet, Anfragen sind aber willkommen





Allgemeine Information zur Abgabe:

Die Kitten bleiben die ersten Tage mit ihrer Mutter in einem separaten Raum. Wenn die Kinder nicht da sind bleiben alle Türen geöffnet, damit der Kontakt unter den Katzen bestehen bleibt. Nach ca. 3 Wochen ziehen die Kleinen in die Wohnstube um. Dort lernen sie die Geräusche des Alltags kennen und gewöhnen sich an uns. Bis zum 4. Lebensmonat lernen die Kleinen alles Wichtige und werden auf den Menschen geprägt. Dazu tragen auch unsere Kinder bei. Unser Ziel ist es verschmuste und gut sozialiserte Kitten zu züchten, die selbstbewußt durchs Leben gehen. Die Kitten im abgabefähigen Alter (mind. 12 Wochen) sind mindestens zweimal gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft, sowie mehrmals entwurmt. Liebhabertiere werden vor Abgabe kastriert und von mir persönlich ins neue Heim gebracht. Da ich gern sehen möchte wie die Kitten im neuen Zuhause leben und mit anderen tierischen Mitbewohnern zurecht kommen.
Unser Zuchtziel ist in erster Linie gesunde Maine Coons zu züchten mit seltenen Linien. Ein guter Mix aus Foundation-, Outcross- und seltenen Showlinien soll mich meinem Ziel näher bringen. Auch um den Inbreed(Inzuchtwert) der Rasse zu senken. Die Elterntiere werden auf verschiedene Erkrankungen wie HCM, HD, PKD, HD und PL untersucht. Für nähere Erläuterungen bitte unter Interessantes nachschauen. Ein weiteres persönliches Ziel ist die Zucht mit silber und ihren verschiedenen Varitäten- darunter silver ticked tabby.


Weitere Info's zum Kittenkauf

Weitere Info's zur Frühkastration


:back: