Champion Coonity Miriel Manata

Rasse: Maine Coon - F5 Foundation

geboren am: 22.09.2009

Farbe: black silver classic torbie

Zuchtbuchnummer: TCC ZBT MC 220909 007

Vater: Dirigo Kancamagus Kiss of Athabaske

Mutter: Artemea Rapunzel The Lady of Coonity

Unsere kleine Miri ist am 31.01.2010 bei uns eingezogen und hat sich prima eingelebt. Sie ist eine kleine Persönlichkeit. Sie läßt sich von den zwei Großen nix gefallen und ist superlieb zu den Kindern. Schmuser ist ihr zweiter Vorname und der Schnurrmotor hätte eine dezibel-Beschränkung nötig. Sie hält sich immer in meiner Nähe auf und wenn ich nicht da bin, muß halt ein anderer herhalten. Am schönsten ist es, die Katzen und auch die Kinder beim Spielen zu beobachten. Seit sie da ist, ist wieder Leben in der Bude. Also darf ich vorstellen: Miriel, die wahrscheinlich neue Chefkatze. Unsere Miri ist jetzt groß und Chasty hat ihr Zepter nicht abgegeben. Aber das stört sie nicht. Hauptsache sie hat jemanden zum Spielen. Da muß meistens Eros herhalten und das macht er dann auch eine Zeitlang sehr gerne. Natürlich für Miri's Geschmack nicht lang genug.
Mittlerweile ist Miri zwei Jahre alt und zieht gerade ihren zweiten Wurf groß, was sie sehr vorbildlich erledigt. Rio ist ihr liebster Spielgefährte und Eros, der beste Geburtsvorbereiter. Als die ersten Wehen begannen lag sie im Sessel auf ihm drauf und hat ihn eifrig getretelt um den Schmerz zu verarbeiten. Vielleicht hätte sie ihre Jungen auf dem Sessel bekommen. Denn 5 Minuten nachdem ich sie in ihre Kiste gesteckt hatte, kam das erste Kitten. Nur gut, daß ich da war.

mehr Fotos Ausstellungen Gesundheit Stammbaum

:back: